Red and White Dynamite

Beckum Nr. 19

| stephan |

Endlich wieder Samstag. Das bedeutet für uns natürlich Training in Beckum, komme was wolle, auch wenn die Jahreszeit so seine wettertechnischen Tücken hat. Aber wie sagt man so schön: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.

Edison wartet sitzend an Stephans Seite
Schnell noch die letzten Sonnenstrahlen erhaschen

Unsere Übungen

  • Leinenführigkeit, Bei-Fuß-Gehen (Slalom, mit Kehrtwende etc.)
  • Rückruf (einmal sichtbar für alle vor und einmal nicht sichtbar hinter den Mensch-Hund-Teams)
  • Sitz, Platz, Close, Steh, Bleib (mit Umrundungen, Entfernen vom Hund etc.)
  • zwischendurch des Öfteren längeres Warten, wo Edison manchmal noch anfängt wild zu schnuppern
  • Plumpssack-Spiel mit einem Fell-Dummy, den Edison erst einmal argwöhnisch beschnupperte bevor er ihn vorsichtig aufnahm :)
Edison läuft Slalom an den Mensch-Hund-Teams vorbei und schaut dabei Stephan an
Der Slalomlauf klappt wie immer super
Edison lässt sich von Julia ablenken und schaut zu ihr
Was Frauchen da wohl macht?
Edison bekommt das Signal »Bleib«
Erst Sitz, dann Bleib
Edison schaut zum 20 Meter entfernten Stephan und wartet auf den Rückruf
Warten …, warten …
Edison prescht los, um sich an Stephans Seite zu setzen
… und dann ab die Post
Edison und Stephan stehen in Reih und Glied mit den anderen Teams während hinter ihnen ein Hund zum Rückruf abgesetzt wird
Was ist denn da hinter mir los?
Edison und Stephan stehen in Reih und Glied mit den anderen Teams während hinter ihnen ein Rückruf ausgeführt wird
Ach ja, schön konzentrieren
Edison übt »Bleib« und »Close«
Bleib!
Edison bekommt das Signal »Platz«
Platz!
Edison wird im »Platz« von Stephan umkreist – Teil 1
Und auf geht’s im Kreis …
Edison wird im »Platz« von Stephan umkreist – Teil 2
… einmal rum …
Edison sitzt nach der Übung in Grundstellung neben Stephan
… bis zurück in die Ausgangsposition
Edison trägt einen Fell-Dummy im Fang
So ein Fell-Dummy ist schon was Feines!
Edison geht bei Fuß mit Stephan vom Platz und schaut ihn dabei an
Schluss für heute

Fazit

Edison wurde leider unerwarteterweise von Julia abgelenkt, die versucht hatte, heute einmal von der anderen Seite zu fotografieren. Das machte ihn so narrisch, dass er ständig zu ihr schauen wollte und sich nicht mehr auf mich konzentrierte. Nachdem sie dann weg war, fing er an sie sogar noch zu suchen. Das hat uns anfangs gut 15 Minuten gekostet bis er wieder in der Spur war. Danach ging es dann wunderbar weiter. Für spätere Prüfungen soll uns das eine Lehre sein. ;)