Red and White Dynamite

Go Newton, go!

43ste Internationale Ausstellung Eindhoven – 25 gemeldete Toller
Richterin Hannie Warendorf aus den Niederlanden
Ergebnis: V1, J-CAC, Reserve-CAC

  • Anreise in knapp zwei Stunden, viel Platz in der Halle, großer Ring, viele nette Leute – so mögen wir das
  • Als niederländischer Hund war es für uns ein Bedürfnis, Newton auch im Nachbarland auszustellen.
  • Es ist allerdings schon ein komisches Gefühl, nicht mit Edison im Ring zu stehen. Edison und ich sind ein eingespieltes Team. Bei ihm weiß ich, was ich wann tun muss. Newton ist dagegen noch eine kleine Wundertüte – man weiß nie so genau, auf welche witzige Idee er als nächstes kommt. :D
  • Das Tolle am Kleinen ist aber, wenn man ihm eine Aufgabe gibt, dann zieht er sie auch 100%ig durch. Unser Training scheint gut gefruchtet zu haben, denn er zeigte sich wirklich toll, lief mit viel Power wie ein Profi durch den Ring, was mich echt beeindruckte.
  • Richterin Hanni Warendorf verlor daher auch viele lobenede Worte über unseren niederländischen Import. Sowas geht natürlich runter wie Butter. :)
  • Wir kehren mit einem grandiosem Ergebnis nach Hause. Wer hätte das vorher gedacht? Bei starker Konkurrenz gewinnt Newton nicht nur seine Klasse und bekommt das Jugend-CAC, er wird mit zehn Monaten auch noch zweitbester Rüde hinter dem Rüden aus der Championklasse. Dadurch erhält er das Reserve-CAC und heimst bereits seinen ersten Viertelpunkt für das Erwachsenenchampionat ein. Wow!
Newton lässt sich von der Richterin den Brustkorb abtasten und lächelt dabei
Kleiner Genießer :D
Newton fliegt förmlich geführt von Stephan auf der Geraden durch den Ring und lächelt dabei
Da scheint einer Spaß zu haben
Newton steht frontal vor Stephan und zieht eine Grimasse
Sein Markenzeichen – das Durp Face :D
Newton fliegt ohne eine Pfote auf dem Boden an lockerer Leine geführt von Stephan durch den Ring
Leichtfüßig durch den Ring
Newton fliegt ohne eine Pfote auf dem Boden geführt von Stephan durch den Ring, die Richterin signalisiert den 1. Platz
Jugendklasse gewonnen, yayy!
Newton steht an Stephans Seite und lächelt zu ihm hoch
Aufstellung bei der Wahl zum besten Rüden
Newton läuft an Stephans Seite durch den Ring und hat keine Füße am Boden
Ein letztes Mal Gas geben