Red and White Dynamite

Oreo, mein erster bester Freund

Nein, es geht natürlich nicht um die amerikanischen Kekse! Sondern um den Jack Russel Terrier Chihuahua Mix Oreo meiner Schwiegereltern und den Spaß, den er und Edison zusammen haben.

Edison und Oreo schnüffelnd auf dem Rasen
Zusammen schnüffelt es sich am besten
Edison schaut von unten direkt in die Kamera
Wer kann diesem Blick schon widerstehen?
Jack Russel Terrier Oreo schaut von unten direkt in die Kamera
Hi, ich bin Oreo!

Bei ihrem ersten Treffen war Edison noch sehr zurückhaltend. Oreo hingegen fand unseren Kleinen von Anfang an total toll. Inzwischen toben sie gemeinsam durch den Garten als gäbe es kein Morgen. Es ist erstaunlich zu sehen, wieviel Energie die zwei dabei haben. Jeder setzt seine Vorzüge beim Spielen optimal ein. Oreo ist klein, wendig und irre flink. Edison dagegen eher tapsig und ein wenig voluminöser. Er hat Oreo inzwischen vom Gewicht her eingeholt und in der Größe leicht übertroffen. Man kann es sich also ganz gut vorstellen: Oreo muss nur kleine schnelle Bewegungen machen, um Edison auszuweichen oder ihn zu erwischen. Edison versucht Oreo einfach umzuwerfen. =) Bisher gab es nur ein, zwei Quieker. Ansonsten spielen sie superfreundlich, wenn auch extrem wild miteinander, was man den Bilder ganz gut entnehmen kann.

Edison und Oreo tollen auf der Wiese herum
Ich krieg dich!
Oreo hält Edison auf dem Rasen im Schwitzkasten
Hab dich!
Oreo versucht Edison am Hinterbein zu zerren
Lauf, Edison, lauf!
Edison läuft mit nassem Ohr über den Rasen
Nach dem Toben ist vor dem Toben: Edison mit total nass genuckeltem Ohr

Nachdem Edison sich müde getobt hat und den Schlaf der Gerechten schläft, merkt man, wie sehr Oreo ihn mag. Er legt sich nämlich immer ganz in seine Nähe, manchmal sogar mit seinem Kopf an ihn ran. Sooooooo süß. Das entsprechende Foto gibt es dann bei nächster Gelegenheit einmal. =)