Red and White Dynamite

Blog

German Dog of the Year, die Zweite

| Stephan |

Die Überraschung war groß als wir unerwartet Post vom VDH bekamen, der Edison als Jahressieger 2019 zur Show German Dog of the Year einlud. Durch Corona fanden in den letzten Jahren bekanntlich keine Ausstellungen statt und demnach gab es auch keine VDH-Jahressieger. Umso mehr freute es mich, Edison im Alter von sieben Jahren nochmal auf der großen Bühne zeigen zu dürfen. Er hatte es sich verdient. Dass es am Ende aber so gut lief, hätte ich im Leben nicht gedacht!

Edison steht zwischen Sealyham Terrier und Greyhound
Edison – Finale German Dog of the Year
weiterlesen →

Wiedersehen nach drei Jahren

An die vergangenen Ausstellungen in Dortmund haben wir sehr viele schöne Erinnerungen, besonders an den Ehrenring. In Deutschland gehört er für mich zu den Top-3. Er ist groß, so dass man seinen Hund optimal vorführen und ihn auch mal richtig laufen lassen kann, hat einen sehr guten Teppich, ist hervorragend ausgeleuchtet und bietet obendrein viele Sitzmöglichkeiten fürs Publikum. Kurzum, ich freue mich immer sehr, wenn ich dort einen unserer Hunde zeigen darf. An diesen zwei Tagen versuchte ich mein Glück allein mit Newton, da Edison noch zu jung für die Veteranenklasse war.

Bundessieger-Ausstellung 2022 – 16 gemeldete Toller
Richter Jochen H. Eberhardt aus Deutschland
Ergebnis: V2, Reserve-CAC, Reserve-CACIB

Herbstsieger-Ausstellung – 13 gemeldete Toller
Richter Jonathan Daltry aus England
Ergebnis: V1, CAC, CACIB, BOB, Top-6-Shortlist Group 8

Newton läuft an Stephans Seite freudig in den Ehrenring ein
Newton – Ehrenring Gruppe 8
weiterlesen →

Die Pause hat ein Ende!

Hello again and welcome back!!
Nach über drei Jahren Sendepause wird es auf dieser Seite endlich wieder ein paar Updates von unseren beiden Schnuffis geben. Wir werden nach der Abschottung in der Corona-Zeit jetzt wieder häufiger mit den Jungs unterwegs sein und möchten unsere schönen Momente hier mit euch teilen. Dabei könnte es sein, dass nicht alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge veröffentlicht werden. Es lohnt sich also in Zukunft häufiger mal zu stöbern. :)

Edison und Newton sitzen auf Waldboden und schauen lächelnd nach oben
Naaa, habt ihr uns vermisst? :D

Fünfe gerade sein lassen

| Stephan |

Uns fällt auf, je älter Edison wird, desto mehr lassen wir ihm durchgehen. Man wird irgendwie lockerer im Umgang. Ich glaube ja, das liegt an seinem traumhaften Wesen. Mit seinem charmanten Lächeln schafft er es, jeden um den Finger zu wickeln. Er ist eben der perfekte Gentleman. Alles Gute zum fünften Geburtstag Großer, wir sind wirklich froh, dass es dich gibt! :o)

Edison sitzt im Gras und schaut lächelnd hoch in die Kamera
Unser Grinsebär

Purzeltag

Happy Birthday kleiner Mann. Bleib so liebenswert verrückt wie du bist. :)

Edison und Newton sitzen nebeneinander uns lächeln dabei in beide über beide Ohren
Ein Jahr alt und schon fast so groß wie der Papa