Red and White Dynamite

Wir gehen schwimmen!

Edison scheint Wasser wirklich abgöttisch zu lieben. Um ihn bei seinen anfänglichen Schwimmübungen zu unterstützen, haben wir ihm eine Schwimmweste bestellt, die heute endlich mit der Post kam. Nachdem wir gestern so viel Spaß am Strand von Noordwijk hatten, ging es heute also nochmal zum See.

Edison schwimmend mit seinem Wasserspielzeug im Maul
Unsere kleine Seerobbe
Edison schwimmend an der Schleppleine mit seinem Wasserspielzeug im Maul
Paddeln, paddeln, …

Das Anlegen der Weste verlief völlig problemlos. Um ehrlich zu sein, Edison findet das Anziehen seines Geschirrs weitaus schlimmer. Wir hatten das Gefühl, dass er sie garnicht so richtig wahrnahm, umso besser. Dann ging es natürlich sofort mit Stephan ins Wasser, wo er gleich mal losgepaddelt ist. Zur Sicherheit hatten wir anfangs noch eine Schleppleine an der Weste befestigt. Jedoch konnten wir schnell feststellen, dass sie unnötig war. Also ab damit. =)

Edison schwimmt zu seinem Spielzeug
Edison im Tretbootmodus
Edison schwimmt eine Runde im See
Super Lage im Wasser
Edison sitzt am Ufer und wartet bis er endlich ins Wasser darf
Baywatch lässt grüßen
Edison fokussiert sein Spielzeug und schwimmt hin
Hat was von einer Rettungsboje
Edison tauscht an Land sein Spielzeug gegen ein Leckerchen
Tauschgeschäft: Spielzeug gegen Leckerchen
Edison hat sich gerade an Land geschüttelt
Erkundung beim Landgang

Wie schon am Vortag an der Nordsee konnte Edison seinem Wasserspielzeug nicht widerstehen. Egal wie weit es ins Wasser flog, er schwamm jedes Mal auf direktem Wege sofort dort hin. Um seine Begeisterung in Form von leisem Fiepen ein wenig zu bremsen, wartete Stephan ab bis Edison sich beruhigte, um ihn dann für den Apport freizugeben. Kaum reingesprungen, war Edison mit dem Objekt der Begierde schon wieder zurück bei ihm. Diese Wasserbegeisterung beobachten zu können ist einfach toll.

Edison kurz vorm Sprung ins Wasser
Auf die Plätze …
Edison taucht ins Wasser ein
Fertig …
Edison macht große Paddelbewegung, so dass das Wasser spritzt
Los!
Edison bringt sein Spielzeug aus dem Wasser zurück
Und wieder zurück